Rallylegend: Rückkehr von Kris Meeke

In der Rallye-Weltmeisterschaft wurde Kris Meeke von Citroën vorerst auf das Abstellgleis gestellt, im Oktober lässt sich der Nordire jedoch wieder blicken und startet bei der Rallylegend in San Marino.

7. September 2018

Michael Heimrich

Die Starterliste der Rallylegend (11. bis 14. Oktober) bekommt einen weiteren prominenten Namen. Nachdem der Veranstalter bereits Craig Breen, Mikko Hirvonen und Ex-Weltmeister Miki Biasion bekanntgegeben hatten, wurde nun auch der Auftritt von Kris Meeke verkündet. 
Für den Nordiren eine willkommene Abwechslung, denn seit seiner Suspendierung durch Citroën-Teamchef Pierre Budar, konnte der 39-jährige noch keine neue Aufgabe finden.
Bereits im letzten Jahr startete Meeke mit einem Citroën Xsara WRC in San Marino, welches Auto er dieses Mal bewegt, soll erst in Kürze verraten werden, möglich ist auch, dass Meeke am letzten Tag mit einem Subaru von Colin McRae an der Legend Star Parade teilnimmt.  
Breen wird mit einem Citroën C4 WRC für Action sorgen und Hirvonen kehrt in den Ford Focus WRC zurück, den der Finne als „mein Lieblingsauto“ bezeichnet.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.