Rallylegend nach Unfall abgebrochen

Die diesjährige Rallylegend wurde von einem tragischen Unglück überschattet. Auf der Prüfung „San Marino 1“ kam ein Renault Clio auf nasser Fahrbahn von der Strecke ab und erfasste einige Zuschauer. Dabei kam ein Mensch ums Leben, ein halbes Dutzend weitere wurden verletzt.

9. Oktober 2016

Michael Heimrich

Tragödie auf der zwölften von 14 Wertungsprüfungen der Rallylegend. Bei der populären Ortsdurchfahrt von San Marino kam es gegen 12 Uhr zu einem tragischen Unfall.
Enrico Bonaso verlor beim Anbremsen einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Renault Clio Maxi und prallte im Notausgang mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Strohballen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls umher geschleudert und erfasste einige Zuschauer, die sich in unmittelbarer Nähe der Absperrung aufhielten. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle, acht weitere Besucher wurden zum Teil schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Rallylegend, die in diesem Jahr zum 14. Mal stattfand und erneut zehntausende Fans anlockte, wurde daraufhin sofort abgebrochen.

Aktuelle Schlagzeilen

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Finale in Belgien

Video: Best of Spa Rally 2025

30. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.