Rallylegend: Armin Schwarz startet im Skoda Octavia WRC

Die Teilnehmerliste der Rallylegend wächst: Armin Schwarz und sein Sohn Fabio, Simon Jean Joseph und Patrick Snijers sind nur einige der bekannten Namen, die mit dabei sind.

8. September 2025

Michael Heimrich

Anfang Oktober pilgert die Rallye-Gemeinde wieder nach San Marino und feiert bei der Rallylegend ein großes Festival. Mitten drin: Armin Schwarz hinter dem Steuer eines Skoda Octavia WRC und sein Sohn Fabio Schwarz, der im Hyundai Accent WRC für Action sorgen will.

Wie erwartet, wird auch die „McRae Subaru Group A Rally Trophy“ ein Höhepunkt – ausschließlich für Subaru Impreza und Legacy in Gruppe-A-Spezifikation vorgesehen. Neben dem bereits angekündigten Start von Alister McRae, dem Bruder des unvergessenen Colin McRae, stehen nun auch Simon Jean Joseph, zweifacher Rallye-Europameister (2004 und 2007) mit 26 WM-Einsätzen für Ford und Subaru, sowie der Uruguayer Gustavo Trelles, vierfacher Produktions-Weltmeister (1996–1999) und langjähriger Rallylegend-Publikumsliebling, auf der Starterliste.

Auch der Belgier Patrick Snijers, Rallye-Europameister von 1994, wird erneut die Wertungsprüfungen in der Republik San Marino in Angriff nehmen – am Steuer eines Ford Sierra Cosworth.

„Seventies“

Lancia Fulvia HF, Fiat 131 Abarth, Lancia Stratos, Alpine Renault A110, Alfa Romeo Alfetta GTV, Fiat Ritmo und weitere Ikonen, die in den 1970er-Jahren die Rallyepisten eroberten. Insgesamt 15 originale Fahrzeuge werden an allen vier Tagen im Rally Village präsentiert und bereits ab Donnerstag beim Sprint Legend Race sowie am Samstag und Sonntag in der „Seventies Parade“ rund um die spektakuläre Wertungsprüfung „The Legend“ auf die Strecke gehen.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.