Rallyelegend II auf Schotter

Mit einer sensationellen Nachricht verabschieden sich die Organisatoren der Rallylegend in den Winterschlaf. Im kommenden Jahr wird es eine zweite Ausgabe geben.

23. November 2009

Michael Heimrich

Wie Plusrallye berichtet, wird es im März 2010 neben der Rallye in San Marino eine weitere Schotter-Veranstaltung für historische Fahrzeuge auf den Pisten der Toskana geben.

Ein paar Details haben die Veranstalter schon verraten. So wird es bei der ersten historischen Schotter-Rallye im Stile der Rallylegend San Marino zwei verschiedene Wertungsprüfungen mit insgesamt 70 Kilometern geben. Gefahren werden ausschließlich Schotterstrecken der ehemaligen Rallye San Remo aus den 80er und 90er Jahren, Start – und Zielpunkte sind die Städte Montalcino und Siena.

Wie bei dem bereits zum Klassiker gewordenen Event in San Marino sind Fahrzeuge der Baujahre 1970 bis 1986 und in einer separaten Klassen Autos von 1987 bis 1994 zugelassen. Und einen Termin für die Rallye in der Toskana gibt es auch schon: vom 19. bis 21. März 2010.

Infos zur Rallylegend unter www.rallylegend.com 

GALERIE: Die Bilder der Rallylegend 2009…

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.