Kleint präsentiert Rallye-Capri

Jochi Kleint wird in diesem Jahr am Donnerstag und Freitag beim Eifel-Rallye-Festival in Daun sein, um den Fans alle Fragen zum Wiederaufbau des Rallye-Capris zu beantworten.

18. Juli 2013

Michael Heimrich

Die Starts auf den Ford Capri in der Rallye-Version von Kleint RS in Hamburg waren für Jochi Kleint (Europameister 1979) und Doppelweltmeister Walter Röhrl wichtige Stationen ihrer Rallye-Karrieren. Erni, der Bruder von Jochi Kleint, war für den Aufbau der zehn Ford Capri RS 2600 verantwortlich, mit einem davon feierte Röhrl 1971 in Wiesbaden seinen ersten Gesamtsieg. Legendär ist natürlich der Auftritt des langen Bayern im Capri bei der Olympia-Rallye 1972.

 

Der bislang einzig bekannte noch existierende Kleint-Capri bildet nun die Grundlage für eine Wiedererstehung des legendären Langschnauzers – die Patenschaft haben Kleint und Röhrl gemeinsam übernommen. Die Karosse wird von der ‚Baugemeinschaft‘ in Daun in der Rallye-Meile ausgestellt, das ehrgeizige Ziel ist, dass Kleint und Röhrl die Replika des Olympia-Rallye Capri erstmals im Feld des Eifel Rallye Festivals 2014 bewegen werden.

 

Mehr Infos unter www.eifel-rallye-festival.de

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.