Drzensla trotz dem Eifelregen

Drifts konnte man bei wieder schaurigem Wetter bei der Rallye rund um Kempenich erleben. Bei der 30. Auflage der Rallye wurde diese gründlich renoviert, vier Wertungsprüfungen davon zwei Rundkurse standen auf dem Programm, die in einem Rutsch durchgefahren wurden.

19. März 2008

Michael Heimrich

Schnellste Youngtimer waren die Lokalmatadoren Darius Drzensla und Peter Schaaf, die mit dem Ford Escort RS 2000 sogar den vierten Platz der Gesamtwertung belegen konnten. Mit einer Zeit von 22:17:10 Minuten nach 32,45 WP Kilometern ließ das Team, welches auch mit der Rallye Köln Ahrweiler die letzte Rallye der Youngtimer Rallye Trophy vor der Winterpause gewinnen konnte, in der Eifel nicht anbrennen. Bereits auf der ersten Prüfung auf den Verbindungswegen rund um den Nürburgring gaben die beiden mit der drittbesten Zeit ihre Visitenkarte ab!  Auf der dritten WP der „Hohen Acht – Prüfung“ fuhren sie sogar die zweitschnellste  Zeit des Feldes.

„Das ist genau mein Wetter“, so Oliver Rohde, der zusammen mit Co Jan Wollf wieder im schnellen Porsche 924 Carrera GT die Klasse der Gruppe 4 Fahrzeuge gewann und als Zehnter der Gesamt- und zweiter der  Youngtimer-Wertung ins Ziel nach Kempenich kam. Georg Berlandy brachte zum zweiten Mal nach seinem Auftritt bei der Köln-Ahrweiler, wo er zeitweise die Rallye anführte, seinen neu aufgebauten Opel Ascona A an den Start.  Mit Co Julian Pinnen sprang mit  42 Sekunden Rückstand auf die siegreichen  Drzensla / Schaaf Platz drei in der Youngtimer Wertung heraus.

In der 2 Liter Klasse der verbesserten Tourenwagen war es  Mr. Youngtimer, Heinz Robert – Jansen (Lohmar), der mit neuem Co Hans – Peter Schmitz  – Sohn Martin geht wg. seinem Studium nur sporadisch an den Start – den dritten Rang für sich verbuchen konnte. Nur rund 10 Sekunden hinter den Mannen vom MSC Wahlscheid kamen schon die schnellen Frontkratzer im VW Golf. Helmut Spangenberg  und Jürgen Seidel vor dem Team aus dem Taunus, Andreas Kramer und Jens Puschkasch (Opel Ascona B) ins Ziel.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.