Austrian Rallye Legends vorzeitig abgebrochen

Nach einem tragischen Unfall des Audi-Duos Alois Schlauderer und Wolfgang M. wurde die dritte Ausgabe der Austrian Rallye Legends vorzeitig abgebrochen.

17. September 2016

Michael Heimrich

Schock in Österreich. Während der Austrian Rallye Legends kam es zu einem tragischen Unfall des Audi-Duos Alois Schlauderer und Wolfgang M. Auf dem Rundkurs Hall geriet ihr quattro von der Strecke ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen kam für den Piloten jede Hilfe zu spät. Sein Beifahrer, der erst heute als Ersatz-Co im Auto Platz genommen hatte, wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. 
„Wir stehen allesamt unter Schock und sind bestürzt, dass bei unserem Event eine solche Tragödie stattgefunden hat. Natürlich haben wir sofort nach Bekanntwerden des Unglücks die Veranstaltung abgebrochen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Zusehern für ihr Verständnis. Jetzt sind unsere Gedanken bei den Hinterbliebenen von Alois – unsere Hoffnung gilt Wolfgang M.“, erklärte der Veranstalter.

Aktuelle Schlagzeilen

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Finale in Belgien

Video: Best of Spa Rally 2025

30. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.