Prost beim Race of Champions

Alain Prost nimmt amRace of Champions 2010 teil, das am 27. und 28. November in der Düsseldorfer ESPRIT arena stattfinden wird.

19. Mai 2010

Michael Heimrich

Wenn Prost beim Race of Champions 2010 sein Debüt gibt, wird er sich dabei in der Startaufstellung einreihen neben dem diesjährigen Formel-1-Titelanwärter Sebastian Vettel und dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher – der einzige Fahrer, der mehr Grand Prix gewann als der Franzose. „Ich bin sehr glücklich darüber, endlich am Race of Champions teilnehmen zu können“, so Prost. „In der Vergangenheit überschnitt sich der Termin immer mit anderen wie der Eisrennserie Trophée Andros, aber in diesem Jahr klappt es endlich.“

Prost, dem der Spitzname „Professor“ verliehen wurde, gewann seine vier Weltmeisterschaften in den für die Formel 1 goldenen achtziger und frühen neunziger Jahren, als er gegen Nigel Mansell und Nelson Piquet antrat und gemeinsam mit Ayrton Senna im McLaren-Cockpit die Serie dominierte. Vor kurzem kehrte der Franzose mit der Teilnahme an der Eisrennserie Trophée Andros in seinem Heimatland ins Renngeschehen zurück. Seine beiden Titel in dieser Serie belegen, dass der 55-jährige kaum etwas von dem Tempo verloren hat, das ihm einst so viel Ruhm einbrachte.

Das vom Präsidenten von IMP, Fredrik Johnsson, und der erfolgreichsten Rallyefahrerin aller Zeiten, Michèle Mouton, ins Leben gerufene Race of Champions findet seit 1988 jedes Jahr statt.  In diesem Jahr wird das Event auf einer eigens errichteten Asphaltstrecke mit zwei parallel verlaufenden Fahrstreifen stattfinden, die sich ihren Weg durch die ESPRIT arena bahnen. Johnsson: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Alain Prost beim Race of Champions im November sein Debüt geben wird. Er ist eine der größten Legenden des Motorsports, daher wird  seine eigentlich längst überfällige Teilnahme an dieser Veranstaltung mit Spannung erwartet.“

Bis zum großen Wochenende in Düsseldorf am 27. und 28. November werden weitere Stars des Rennsports das Starterfeld ergänzen. Tickets sind ab dem 20. Mai über die Webseite www.race-of-champions.de ab 29 Euro erhältlich.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.