WP9: Gassner in Schwierigkeiten

Drama bei der Castrol-Rallye: Hermann Gassner ist auf der achten und neunten Prüfung durch einen technischen Defekt am Motor seines Mitsubishi zurückgefallen.

20. September 2003

Michael Heimrich

Gassner büßte auf den beiden Wertungsprüfungen insgesamt über 45.0 Sekunden ein und musste seinen zweiten Rang in der Gruppe-N wieder abgeben. „Unser Motor läuft nur noch auf drei Zylindern, was einen erheblichen Leistungsverlust darstellt“, erklärte der Mitsubishi-Pilot. „Wir hoffen natürlich den Schaden im Service beheben zu können.“

Eingebüßt hat auch Carsten Mohe. Der Renault-Pilot schlug auf der achten Prüfung gegen eine Bordscheinkante und beschädigte dabei das Fahrwerk seines Clio S1600. „In der folgenden WP sind wir sogar in einen Graben gerutscht und haben wichtige Zeit verloren“, so Carsten im Ziel. „Wir müssen hier nur zweiter werden, so richtig Druck kann ich deshalb nicht haben.“

An der Spitze führt weiterhin Matthias Kahle das Feld an. Der Görlitzer baute seinen Vorsprung auf 28.0 Sekunden aus, musste sich jedoch auf der letzten Prüfung Sandro Wallenwein geschlagen geben. Der Stuttgarter erzielte mit 3:36.9 Minuten die Bestzeit und festigt seinen dritten Gesamtrang.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.