Rallye News

WP13: Kahle zieht davon

Matthias Kahle kommt langsam in Schwung: Mit zwei Bestzeiten in Folge baut er seinen Vorsprung auf Manfred Stohl weiter aus und liegt jetzt komfortabel in Führung.

<strong>Spitze:</strong> Matthias Kahle führt sicher

"Wir hatten heute morgen zu harte Reifen gewählt. Mit den weicheren Pneus geht es wesentlich besser", erklärt Kahle die Steigerung. Ganze 10.6 Sekunden konnte er gegenüber Verfolger Manfred Stohl auf der 13. Wertungsprüfung herausfahren und führt in der Gesamtwertung mit über 18.3 Sekunden.

 

Aber die Freude des Görlitzer düfte zweigeteilt sein. Auch wenn Hermann Gassner seine Klasse immer noch nicht anführt, so bleibt der Mitsubishi-Pilot sicher auf Titelkurs und könnte in wenigen Stunden Matthias Kahle enttrohnen. Sich wieder in der Spitzengruppe zurückmelden konnte Ruben Zeltner. Im Service behoben die Mechaniker den Defekt im Verteilergetriebe und der Mitsubishi-Pilot erzielte zwar die viertschnellste Zeit, liegt aber mit 12:58.6 Minuten zurück. "Das ist mir jetzt nicht wichtig. Wir wollen ins Ziel kommen, dann habe ich mein Saisonziel, den Gewinn des Mitropa-Cups, erreicht", erklärte der Österreicher.

 

Einen Führungswechsel gab es dagegen in der Super1600-Meisterschaft. Mit zwei Bestzeiten in Folge übernahm Citroën-Youngster Rainer Jostes die Spitze, während Horst Rotter nun 6.5 Sekunden hinter dem Saxo-Piloten zurück liegt. Ebenfalls spannend ist der Kampf in der N3. Hier musste Spitzenreiter Peter Corazza seine Führung an den Finnen Veli-Matti Havelin abgeben, bleibt aber mit 0.9 Sekunden in Schlagdistanz. "Wir haben auf den Vorderrädern zwar zu wenig Profil, haber aber trotzdem riesigen Spaß", kommentierte der Oelsnitzer den Kampf.

 

Alle Ergebnisse der 3-Städte-Rallye: [sideways=39]Hier klicken...

« zurück