WP1: Kahle führt, Rotter auf vier

Die erste Wertungsprüfung der internationalen Rallye Sachsenring brachte viele engagierte Drifts aber wenig Überraschungen an der Spitze.

30. Mai 2003

Michael Heimrich

Der als Favorit gehandelte Skoda Pilot Matthias Kahle konnte bei der „Jungfernfahrt“ der Rallye Sachsenring als Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft wie erwartet die die Bestzeit auf der ersten Wertungsprüfung einfahren. Das zweitplatzierte Team von Ruben und Petra Zeltner hat aber nur einen Rückstand von 2 Sekunden auf Kahle, der die rund viereinhalb Kilometer lange Strecke in 4:31,5 Minuten zurücklegte.

Für den Opelpilot Horst Rotter beginnt die Rallye hervorragend: Auf Platz vier und nur neun Sekunden hinter Matthias Kahle zeigt er, welches Potential im Corsa S1600 steckt.

Renault-Piloteur Carsten Mohe und sein Beifahrer Lutz Uhlig wollen natürlich auch hier in der S1600-Meisterschaft wieder zeigen, wer der Herr im Haus ist. Mit einer WP-Zeit von 04:51,6 Minuten liegen Sie derzeit allerdings zurück und sind mit dem zwölften Platz sicher nicht zufrieden. Das Team rund um Rainer Jostes verlor mit dem Saxo S1600 allerdings bereits weitere vier Sekunden auf Mohe.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.