„Wollen richtig angreifen“

Olaf Dobberkau feierte in der vergangenen Saison ein starkes Comeback in der Deutschen Rallyemeisterschaft. 2004 will der Südthüringer richtig angreifen.

31. Dezember 2003

Michael Heimrich

„Wir haben in dieser Saison soviel positive Erfahrungen gemacht, wahnsinnig viel Fanpost bekommen und ich denke das wir mit unseren Fahrspaß und Stil das Publikum so infizieren konnten“, freute sich Dobberkau rückblickend.

Mit dem technisch veralteten Mitsubishi Lancer EVO5 erkämpfte sich der Thüringer zwei Siege, zwei zweite und einen dritten Platz in der hart umkämpften Gruppe N. Ganz ohne Zweifel war das Finale rund um Straubing der Höhepunkt der Wettkampfsaison. Der Kampf bis zur letzten Prüfung war ganz im Geschmack von Olaf Dobberkau und der angereisten Zuschauer, mit nur 1,5 Sekunden konnte die kämpferische Leistung des Schleusingers im Ziel mit Sekt begossen werden.

Und Dobberkau will mehr. Bereits jetzt schon laufen die Vorbereitungen auf das kommende Jahr und Olaf plant den Umstieg auf einen Lancer Evo7. „Wir wollen 2004 richtig angreifen und die Meisterschaft aufmischen“, kündigt der Thüringer weitere ‚Quertaten‘ an.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.