„Wir sind zufrieden…“

Matthias Kahle und Co-Pilot Peter Göbel beendeten ihren WM-Einsatz während der Rallye Deutschland mit ihrem Skoda Octavia WRC auf dem 15. Platz.

27. Juli 2003

Michael Heimrich

„Ich denke wir haben das Beste aus unserer Situation gemacht und sind zufrieden. Unser Octavia WRC ist perfekt gelaufen. Wir haben uns in diesem hochkarätig besetztem Weltmeisterschaftsfeld gut geschlagen“, meinte Matthias Kahle bei seiner Ankunft im Ziel. Erfreulich: Mit dem veralteten Skoda Octavia WRC Evo2 hielt er seinen Markenkollegen Jan Kopecky, unterwegs in einem wesentlich moderneren Modell, während der Rallye konstant in Schach und konnte den Tschechen am Ende deutlich schlagen.

Er konnte sich am letzten Tag der Rallye noch über prominenten Besuch freuen: Fußballnatio-nalspieler Miroslav Klose vom FC Kaiserslautern besuchte das Team von ?koda Auto Deutschland, sah den Autos auf den Wertungsprüfungen zu und erhielt von Matthias Kahle das Versprechen, demnächst im Octavia WRC als Passagier mitfahren zu dürfen.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.