Weiter Probleme für Horst Rotter

Auch nach einem Getriebwechsel plagt sich Opel-Pilot Horst Rotter mit defekter Schaltung über die Prüfungen der diesjährigen Pneumant-Rallye.

2. Mai 2003

Michael Heimrich

„Wir haben im Service zwar das Getriebe reparieren können, aber jetzt springen die Gänge unter Last heraus“, erklärte Horst Rotter im Gespräch mit Rallye-Magazin. Dadurch verlor der Opel-Pilot erneut wertvolle Sekunden auf seine Konkurrenten.

Getriebeprobleme warfen auch Andreas Gerst zurück. Der dritte Gang des Skoda Octavia KitCar streikte und der Hirschhorner verlor über 1:33 Minuten und fiel in der Gesamtwertung auf den 20. Platz zurück.

Diese führt ein souverän auffahrender Matthias Kahle an. Vor der letzten Prüfung der ersten Etappe liegt der Skoda-Pilot mit einem Vorsprung von 2:14 Minuten „Wir gehen jetzt kein unnötiges Risiko ein, denn wir wollen wichtige Punkte für uns und das Team holen“, erklärte der Görlitzer.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.