Rallye News

Wallenwein startet im WRC

Überraschung aus dem Wallenwein-Lager: 2006 starten Thomas und Sandro mit einem Skoda Octavia WRC in verschiedenen Meisterschaften.

<strong>GEBEN GAS:</strong> Die Wallenweins steigen auf ein WRC um

?Das Fahrzeug ist ein original Werkswagen aus dem Jahre 2002. Armin Schwarz und Kenneth Eriksson haben den Wagen in der Weltmeisterschaft gefahren. In den Jahren 2003 und 2004 war er sehr erfolgreich in der ungarischen Meisterschaft unterwegs. Im Jahre 2005 kam das Fahrzeug nicht zum Einsatz. Wir werden nun mit den Revisionsarbeiten beginnen und versuchen dabei die Technik so schnell als möglich kennen zu lernen?, schwärmt Teamchef Thomas Wallenwein in den höchsten Tönen, der mit dieser Investition sicherlich seinen größten Traum verwirklichen konnte.

 

?Wir benötigen mit diesem Wagen natürlich eine größere Vorbereitungszeit. Unser eingespieltes Team werden wir im Bereich der Elektronik verstärken. Wir halten uns exakt an die Revisionsintervalle und hoffen damit ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu erreichen. Wir möchten uns im In- und Ausland präsentieren. Sicherlich werden wir wieder im Rahmen des Mitropa-Cup an den Start gehen. Welche Veranstaltungsserie wir in Deutschland bestreiten ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen. Wir müssen die endgültigen Fassungen der ausgeschriebenen Serien genau studieren und werden bei der nach unserer Meinung erfolgsversprechendsten an den Start gehen? so die Vorschau des Stuttgarter Fuhrunternehmers.

 

Der Teammanager Wolfgang Günther äußerte sich auf die Frage nach den Zielen für die kommende Saison: ?Natürlich soll der Spaß mit dem neuen Wagen im Vordergrund stehen. Sicherlich benötigen Sandro und Thomas ein paar Veranstaltungen um sich an die Technik eines WRC zu gewöhnen. Besonders die vielen Möglichkeiten der Abstimmung müssen die beiden zusammen mit der Servicecrew erst einmal genau erarbeiten. Nach dieser Eingewöhnungszeit möchte das Team natürlich immer bei der Vergabe der vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden und den Zuschauern eine tolle Show bieten.?

 

Falls es Überschneidungen im Terminplan der unterschiedlichen Meisterschaften des Vater-Sohn-Duos gibt, werden auch zwei aus der laufenden Saison bekannte Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wird das Team die Vermietung und Betreuung von Rallyefahrzeugen weiter ausbauen. Zur Zeit laufen noch Gespräche mit Sponsoren, die für weitere Überraschungen sorgen könnten.

 

Jetzt selber WRC fahren:Hier klicken...

« zurück