Wallenwein im Fabia S2000

Beim Stuttgarter Team Wallenwein Rallye Sport laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. Mark Wallenwein und Copilot Stefan Kopczyk haben sich auch in die DRM eingeschrieben, mit einem Skoda Fabia S2000.

21. Februar 2012

Michael Heimrich

„In den letzten Wochen brannten in unserer Werkstatt die Neonleuchten fast rund um die Uhr – und das wird sich in den nächsten zehn Tagen wohl auch nicht ändern!“, berichtet Teamchef Thomas Wallenwein. "Vor knapp drei Wochen entschlossen wir uns dazu einen nagelneuen Skoda Fabia S2000 aufzubauen. Da wir gleichzeitig in Finnland das Wintertraining mit ausrichten, gibt es für unser Team in diesem Winter keine Verschnaufpause. Wenn weiterhin alles so gut funktioniert wie bisher, dann können Mark und Stefan wie geplant beim Saisonauftakt bei der Rallye Pfalz-Westrich in St. Wendel starten."

 

Bereits am kommenden Wochenende absolvieren Sandro Wallenwein und Marcus Poschner im Rahmen der Rallye Südliche Weinstraße im pfälzischen Edenkoben einen Funktionstest seines Subaru Impreza, mit dem er seinen Titel erfolgreich verteidigen will. „Die Zeit des Wartens hat nun endlich ein Ende! Wir sind hoch motiviert und fiebern bereits seit Wochen dem Saisonstart entgegen“, zeigt sich Sandro voller Vorfreude. Sein jüngerer Bruder Mark muss sich noch knapp eine Woche länger gedulden. 

Aktuelle Schlagzeilen

Zwangspause

Gesundheitliche Probleme stoppen Rovanperä

21. März 2026

INT

Steuerhinterziehung in Ungarn

20. März 2026

Ab Herbst geht es los

Opel wagt überraschenden Formel-E-Einstieg

20. März 2026

Die neue Celica?

Video: Toyota Test WRC 2027

20. März 2026

Fehlendes Tempo

Neuville: „Können nichts ausrichten“

19. März 2026

DRC 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup: Auf in den Rallye-Irrgarten

19. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.