Tina Grewe mit unerwarteter Schützenhilfe.

Tina Grewe nutze heute die Gelegenheit ihren Citroen Saxo auf Schotter zu testen. Am Auto von Sven Haaf konnte noch rechtzeitig vor dem Start eine defekte Gelenkwelle getauscht werden.

4. April 2002

Michael Heimrich

"Für mich war es heute kein Test, sonder hatte eher Shakedown-Charakter. Ich bin selber wenig gefahren, aber glücklicherweise konnten wir noch eine defekte Gelenkwelle finden und rechtzeitig austauschen", erklärte Sven Haaf gegenüber rallye-magazin.de – "Für die Rallye selber werde ich auch die Einstellungen aus dem letzten Jahr zurückgreifen"

Für Tina Grewe wird es der erste Schottereinsatz im Saxo. Dementsprechend nutze die 25-jährige die heutige Möglichkeit und testete ihr Auto sehr ausgiebig. Dabei bekam sie unerwartete Hilfe vom Deutschen Rallyemeister. Matthias Kahle nahm nicht nur auf dem Beifahrersitz neben Tina Platz um wertvolle Tipps zu geben, sondern lud diese auch auf eine Runde im Octavia WRC ein.

Am Ende des Tages zeigte sich Teamchef Harald Demuth mit den Leistungen der 25-jährigen zufrieden: "Tina hat heute eine gute Entwicklung gezeigt. Ich denke wir sind auf die Havellandrallye gut vorbereitet."

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.