Thomas Hölzlhammer neuem Team und neuem Fahrzeug in die Saison 2003

Thomas Hölzlhammer geht 2003 mit neuem Team und neuem Fahrzeug an den Start des ADAC-Rallye-Junior-Cups und der Citroen Saxo Challenge

16. Februar 2003

Michael Heimrich

In den letzten Jahren konnte der 22 jährige Mainzer mit seinem Seat Ibiza Cupra in der Internationalen Deutschen Rallyemeisterschaft Erfahrung sammeln. Nun möchte er diese mit einem größeren Team und einem Citroen Saxo VTS umsetzen.

Schon zum Saisonauftakt am 14. und 15. März bei der Rallye Oberland möchte das Team um Thomas Hölzlhammer ein ausgereiftes Auto an den Start bringen. ? Ich denke wir haben einen Weg eingeschlagen der uns zum Erfolg bringen wird?, so Thomas. Das Time-On-Wheels Team wird in der Saison von einem zweiten Rennteam begleitet, die für die Fahrzeugvorbereitung verantwortlich sind, und während der Saison mit Erfahrungswerten zur Seite stehen. Weitere Unterstützung kommt von den Autohäusern Heute in Borna und Leipzig.

Auf dem Beifahrersitz wir dieses Jahr Hans-Joachim Grimberg platz nehmen. Er wird Insa Hölzlhammer wegen anstehendem Nachwuchs vertreten. ?Da ich in dieser Saison leider auf meine Frau verzichten muss, war es mir wichtig einen erfahrenen Co-Piloten zu finden. Ich denke das ich mit Hans-Joachim Grimberg einen guten Co habe, mit dem ich die anvisierten Ziele für 2003 umsetzen kann?, kommentierte Thomas.

?Bei der Oberland muss ich mich zunächst an die Leistungsgrenze des neuen Saxo herantasten. Wir haben allerdings ein sehr gutes Team zusammen, mit dem es realistisch ist am Jahresende unter den ersten fünf des ADAC-Rallye-Junior-Cups und unter die ersten drei der Saxo ? Challenge zu kommen.?, meinte Thomas abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.