Tannert findet neuen Beifahrer

Nach dem überraschenden Ausstieg von Frank Christian wird Pirmin Winklhofer künftig an der Seite von Julius Tannert sitzen.

10. April 2024

Michael Heimrich

Julius Tannert verstärkt sein Team und hört von nun an auf die Ansage von Pirmin Winklhofer. Der Niederbayer nimmt Platz an der Seite des Zwickauer Rallyepiloten, nachdem sich Frank Christian aus persönlichen Gründen aus der Deutschen Rallyemeisterschaft zurückgezogen hatte. 

Der 29-jährige Winklhofer vom ADAC Team Südbayern kann bereits auf eine lange Beifahrer-Karriere zurückblicken, saß neben Top-Piloten, wie Europameister Armin Kremer oder dem Rekordmeister aus Österreich Raimund Baumschlager, und nahm an zahlreichen Welt- und Europameisterschaftsläufen teil.

Das neue Duo geht erstmalig bei der Rallye Hunsrück am 25. Mai zusammen an den Start. Beim nächsten Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft in knapp drei Wochen in Sulingen ersetzt Co-Pilot Helmar den beruflich verhinderten Pirmin Winklhofer.

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.