Sven Haaf feiert zweiten Sieg in der Junior-DM

Erfolg für Citroën-Pilot Sven Haaf und Beifahrer Michael Kölbach bei der Havellandrallye Berlin Brandenburg.

7. April 2002

Michael Heimrich

Das Duo im Citroën Saxo Super 1600 gewann beim zweiten Saisonlauf erneut die Wertung zur Deutschen Junior-Meisterschaft und baute die Führung in der Junior-DM auf 20 Punkte aus. Im Gesamtklassement belegte Sven Haaf den sechsten Gesamtrang, war damit bester Fahrer eines frontangetriebenen Fahrzeugs und verteidigte Platz zwei in der Deutschen Meisterschaft.

"Die Rallye ist perfekt gelaufen", freute sich Sven Haaf, der sowohl auf den zwölf Asphalt-Prüfungen des ersten Tages und den sechs Schotter-Abschnitten der zweiten Etappe mit starken Zeiten glänzte.

"Kompliment an Sven", erklärte Harald Demuth, der sportliche Leiter von Citroën Deutschland. "Ich bin mit seinen Leistungen hochzufrieden." Glücklich war Demuth auch über das Abschneiden des Damenteams Tina Grewe und Tanja Geilhausen: "Tinas Zeiten werden immer besser, viel mehr ist momentan nicht möglich.? Mit einem 145 PS starken Citroën Saxo VTS fuhr das von Citroën Sport Deutschland unterstützte Damen-Duo auf Platz drei der Division.

"Das Fahren auf Schotter hat viel Spaß gemacht?, erklärte Grewe. Der Nachwuchsfahrer Niklas Birr, in der Saison 2001 einer der stärksten Fahrer im ADAC Rallye Junior Cup, rundete das gute Ergebnis ab und sammelte mit Rang zwei seiner Division für Citroën Punkte in der Marken-Wertung.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.