Super1600: Carsten Mohe gewinnt Auftakt im Oberland

Einen perfekten Einstand in die Super-1600-Klasse feierten Carsten Mohe und Lutz H. Uhlig bei ihrem Debüt mit dem Renault Clio Super 1600.

15. März 2003

Michael Heimrich

Mit einem Vorsprung von 59.8 Sekunden feierte das Crottendorfer-Team den ersten Saisonerfolg. „Wir sind sehr zufrieden“, erklärte Carsten im Ziel, „das Auto war beim Debüt sehr zuverlässig ? und das war vor dem Saisonauftakt der größte Risikofaktor.“

Vorsichtig gingen Rainer Jostes und Jan Enderle ihren ersten Einsatz auf dem Citroën Saxo Super 1600 an. „Ich bin froh, im Ziel zu sein und freue mich über die Platzierung“, so der 24-jährige Citroën-Youngster, der aus dem Rallye-Junior-Cup aufstieg. „Auf der zweiten Etappe haben wir die falschen Reifen gewählt ? das machen wir beim nächsten Mal sicherlich besser.“

Pech dagegen hatten bei ihrem Debüt im Opel Corsa Super 1600 Horst Rotter und Dieter Hawranke, die auf der ersten Etappe ausfielen: ?Schade ? nach dem ersten Service lief der Corsa absolut einwandfrei?, so der Kfz-Meister aus Großalmerode. ?Nach der dritten WP gab es aber ein mechanisches Problem im Motor und wir mussten aufgeben. Die Ursache müssen wir jetzt suchen.?

Aktuelle Schlagzeilen

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.