Stebani ist zuversichtlich

Die Premiere im Opel Cora OPC Gr. N macht Lust auf mehr, findet Tim Stebani, der beim zweiten DRM-Lauf erneut auftrumpfem möchte.

30. März 2009

Michael Heimrich

Nach einem ereignisreichen Auftakt im bayrischen Oberland geht es auch für Tim Stebani nun ins nordische Schleswig, zum zweiten Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft.

„Wir haben bei der Oberland Rallye gesehen, dass wir sehr gut mitfahren können, teilweise sogar Fronttriebler-Bestzeiten gesetzt haben. Das stimmt uns zuversichtlich für die nächste Aufgabe bei der Wikinger Rallye“, freut sich Tim Stebani auf das kommende Wochenende. Während eines kurzen Tests am vergangenen Wochenende konnte Stebani weitere Erfahrung mit dem Opel Corsa OPC Gr. N sammeln.

Wichtigste Änderung im Team – der Co-Pilot. Ferdinand Heindlmeier, der Beifahrer mit dem Tim in den letzten vier Jahren viele Erfolge gefeiert hat, muss aus beruflichen Gründen in diesem Jahr kürzer treten und somit seinen Job in die Hände von Frank Christian legen. Der gebürtige Oberhausener ist jedoch kein Neuling an der Seite von Tim Stebani: „Ich bin mit Frank seit nunmehr zehn Jahren gut befreundet und wir sind auch schon die ein oder andere Rallye zusammen gefahren. Der Stil, wie Frank vorliest, kommt mir sehr entgegen und persönlich funktioniert es ebenso gut. Daher ist der „Verlust“ von Ferdinand auf jeden Fall tragbar“, kommentiert Stebani den Wechsel.

Nach den Turbulenzen bei der Oberland Rallye lautet das Ziel für den jungen ADAC Stiftung Sport Fahrer nun ankommen und wichtige Punkte sammeln. „Bei der Oberland Rallye haben wir viel über den Opel Corsa OPC gelernt und wissen diese Erfahrungen nun umzusetzen. Ich freue mich natürlich auf den Kampf um die vordersten Plätze der Fronttriebler, allerdings ist es auch sehr wichtig Punkte zu sammeln. Eine Taktik wird spontan zurecht gelegt.“

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.