Rallye News

Startet Loix in der Eifel?

Nach dem Einsatz von Skoda bei der Saarland-Rallye, dürfen sich deutsche Rallyefans erneut auf einen prominenten Gaststart in der DRM freuen.

<strong>Gaststart:</strong> Freddy Loix und Sven Smeets kommen in die Eifel

Anfang der Woche wurde bekannt, dass Freddy Loix für das Peugeot-Team die ausstehenden WM-Läufe auf Asphalt fahren wird. Für den Belgier wahrscheinlich die letzte Möglichkeit, seine fahrerische Klasse im 307 WRC zu beweisen.

 

Um sich optimal auf sein WM-Comeback während der Rallye-Deutschland vorzubereiten, plant 'Fast Freddy' nun den Start beim sechsten Lauf der DRM (16.-17.07.) in der Eifel. "Sollten wir den Einsatz logistisch hinbekommen, steht einem Start nichts mehr im Wege", erklärte Loix vor belgischen Journalisten. "Wir werden dann mit einem 206 WRC fahren und die Rallye nicht nur für Tests zu nutzen, sondern nach der Pause auch wieder in Form zu kommen."

 

Zunächst war geplant, dass Freddy im Saarland startet, doch die Nachwehen der Wasserpumpen-Affäre aus Zypern verzögerten die Verhandlung zwischen dem Team und dem Belgier und verhinderten schließlich den Einsatz.

« zurück