Spannung in den ‚kleinen‘ Divisionen

Spannung verspricht vor der ADAC Eifel-Rallye auch das Geschehen in den weiteren DRM-Divisionen.

15. Juli 2009

Michael Heimrich

In Division 2 konnte zuletzt Routinier Carsten Mohe seine Pechsträhne beenden. Nachdem er zu Saisonbeginn von allen Arten technischer Defekte heimgesucht wurde, gelang beim Heimspiel in Sachsen endlich die ersehnte Zielankunft: standesgemäß als Divisionssieger.

Als Führender kommt jedoch der 23-jährige Youngster Tim Stebani in die Eifel. Im neuen Opel Corsa OPC kommt er immer besser zurecht und möchte die Saison auch als Sieger der Division beenden. „Wir haben die lange Pause seit der AvD-Sachsen-Rallye genutzt, um die Ergebnisse der ersten Saisonhälfte detailliert zu analysieren und daraus Schlüsse für die bevorstehenden Aufgaben zu ziehen. Weiterhin konnten wir noch einige Verbesserungen und Modifikationen am Corsa OPC vornehmen, sodass wir nun perfekt für die Eifel-Rallye vorbereitet sind.“

In der Division 3 machen zwei Youngster Lars Mysliwietz, dem Vize-Meister von 2007, das Leben ziemlich schwer: Felix Herbold (24, München) und der 22-jährige Christian Riedemann sind – wie Mysliwietz – im Citroën C2R2 am Start und hatten bislang im Fight mit dem routinierten Saarländer immer die Nase vorne. Auch die Division 4 ist fest in der Hand der Youngster. Hier treten mit Manuel Kößler (derzeit beachtlicher Fünfter der DRM-Wertung), dem Luxemburger Hugo Arellano und dem 19-jährigen Thomas Bareuther drei viel versprechende junge Rallyepiloten an.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.