Wallenwein heiß auf DRM

„Spannend wie selten zuvor“

Mit Rang zwei in Hessen konnte Sandro Wallenwein ein wenig Boden auf Spitzenreiter Peter Corazza gut machen.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Sandro Wallenwein wird in Hessen Zweiter

Für Sandro Wallenwein begann die Rallye Vogelsberg optimal. Mit der Bestzeit auf dem Rundkurs „Willofs“ übernachtete der Stuttgarter als Spitzenreiter und konnte die Führung am Samstagmorgen weiter ausbauen.

 

„Es lief alles perfekt, bis wir dann in ‚Niederaula‘ am Nachmittag im fünften Gang einen Big-Moment hatten. Wir kamen mit hohem Tempo neben die Piste und schossen über eine Wiese. Daraufhin verstopfte sich die Kühlerlüftung mit Gras, so dass die Motortemperatur nach oben schoss. Somit mussten wir mit gedrosseltem Tempo die Prüfung beenden“, resümierte Co-Pilot Pauli Zeitlhofer.

 

Peter Corazza und Hermann Gassner jun. fuhren ebenfalls mit vollem Risiko und berichteten über die ein- oder andere schwierige Situation. Ohne weitere Zwischenfälle erreichte die Subaru-Crew als Zweitplatzierte das Ziel. Wenn wir in dieser Saison sieben Mal in die Top-Drei-Positionen fahren, kann das auch für die Meisterschaft reichen. Unser Blick galt hier eher Peter Corazza, der ja in der Meisterschaft vor uns liegt. Auf ihn haben wir Boden gut gemacht. Mit Hermann Gaßner junior hatte ich gar nicht gerechnet – aber er liegt ja auch vorerst auch weiterhin hinter uns, so Sandro im Ziel.

 

„Die Deutsche Rallye Meisterschaft ist in diesem Jahr so spannend wie selten zuvor. Eine Vorhersage über den Sieg ist praktisch nicht möglich, da die Zeitabstände der Top-Piloten sehr gering sind. Die Stimmung untereinander ist auch sehr gut, so macht der Rallyesport Spaß. An fast allen Autos sind Kampfspuren zu sehen, das zeigt den großen Einsatz aller. Diese müssen in kürzester Zeit wieder auf Vordermann gebracht werden. Bereits in knapp 2 Wochen steht mit der AVD Sachsen Rallye in Zwickau (8./9. Mai) der nächste Lauf zur Meisterschaft an, von der wir gerne wieder unsere Erlebnisse berichten“, so Teamchef Thomas Wallenwein.

« zurück