Rallye Baden-Württemberg

Sandro Wallenwein erstmals im R5

Mark Wallenwein überlässt bei der Rallye Baden-Württemberg den Skoda Fabia R5 seinem älteren Bruder Sandro.

Cockpitwechsel im Hause Wallenwein. Nicht Mark wird beim vorletzten DRM-Lauf mit dem Skoda Fabia R5 antreten, sondern sein Bruder Sandro und dessen Beifahrer Marcus Poschner. „Für mich geht ein Traum in Erfüllung, wenn ich in diesem Jahr an meiner Heimveranstaltung teilnehme“, strahlt Sandro Wallenwein.

Bei aller Vorfreude tritt der ältere Wallenwein auf die Euphoriebremse. „Wir saßen seit einem halben Jahr nicht mehr in einem Rallyeauto. Zudem hatten wir im Vorfeld keine Möglichkeit mit dem Wagen zu testen und ohne Shakedown werden wir unsere ersten Meter im Fabia R5 im laufenden Wettbewerb absolvieren“, erklärte Sandro, der offenbar neue Pläne hat. „Für uns geht es in erster Linie, mit Hinblick auf das kommende Jahr, die neue Ära an Rallyefahrzeugen kennen zu lernen. Wir sind voll motiviert und Ziel ist es uns im Laufe der Rallye natürlich zu steigern und die Zeitabstände nach vorne zu verringern.“

« zurück