Rallye News

"Saison wird noch richtig deftig"

Peter Corazza, Titelverteidiger in der DRM-Privatfahrerwertung, holte bei der Rallye Oberland den hart umkämpften Sieg in seiner Division.

Peter Corazza weiß, "Die Saison wir noch richtig deftig"

Besser hätte es kaum laufen können: Mit zehn Bestzeiten auf den 18 gewerteten Sonderprüfungen drückten Peter Corazza und sein neuer Co-Pilot Steffen Rothe zum Saisonauftakt der Deutschen Rallye-Meisterschaft der hart umkämpften 'Gruppe N bis zwei Liter Hubraum' ihren Stempel auf. Die Zuschauer erlebten während des Saisonauftaktes im bayerischen Oberland einen packenden Kampf um die Führung in der Klasse und Rallyesport vom feinsten.

 

Teilweise lagen die Teilnehmer nur Zehntelsekunden auseinander, am Ende konnte sich Peter Corazza durchsetzen und mit seinem über 200-PS starken Honda Civic Type-R, eingesetzt vom 'Autoforum Schmack', als Divisionssieger über die Ziellinie in Schongau fahren. "Auf den letzten drei Prüfungen habe ich jeweils die Bestzeit erzielt und habe dort insgesamt 16 Sekunden herausgeholt", erklärte der Oelsnitzer. "Ich hoffe wir haben den Zuschauern und Fans eine super Show geboten."

 

"Ich freue mich natürlich, dass ich gleich die erste Rallye mit meinem neuen Co-Piloten gewinnen konnte. Mein Dank gilt dem gesamten Team, die während der Veranstaltung eine spitzen Arbeit abgeliefert haben. Unser Honda Civic Type-R lief ohne größere Probleme", erklärte Peter. "Der Wettbewerb in der Division ist härter geworden. Es wird in dieser Saison richtig deftig."

 

[b]Sieh Dir hier alle Zeiten von Corazza/Rothe an![/b]

« zurück