DRM 2018

Saarland-Pfalz nach WP3: Tempestini führt deutlich

Die winterlichen Bedingungen bei der Saarland-Pfalz-Rallye sorgen für erhöhte Anforderungen. Simone Tempestini kann das zu seinem Vorteil nutzen und enteilt der Konkurrenz bereits deutlich.

Simone Tempestini fühlt sich bei der Saarland-Pfalz-Rallye pudelwohl

Frau Holle zeigte sich zum Start der neuen DRM-Saison besonders motiviert und überzog die ersten Prüfungen der Saarland-Pfalz-Rallye mit einer ordentlichen Schicht Schnee. Gaststarter Simone Tempestini (Citroën) kam mit den anspruchsvollen Bedingungen am besten zurecht und setzte sich deutlich von der Konkurrenz ab.

Björn Satorius (Subaru) liegt als Zweitplatzierter nach drei Prüfungen bereits 1:22 Minuten zurück, Dominik Dinkel (Skoda) ist nach mehreren Drehern und einem frühen Reifenschaden nur Dritter. Pech hatte Lokalmatador Marijan Griebel. Sein Team bekam technische Probleme mit dem Peugeot 208 T16 nicht in den Griff, er hofft auf einen Neustart am morgigen Samstag. 

Auch in der 2WD-Wertung herrschen klare Verhältnisse. Opel-Werksjunior Tom Kristensson führt mit 1:26,5 Minuten vor Konstantin Keil und Norman Kreuter (beide Citroën). Im ADAC Opel Rallye Cup liegt am Abend Elias Lundberg vorn, der mit dem kleinen Adam in der Gesamtwertung den achten(!) Platz erobert.

Die heutige Etappe wurde nach der dritten Prüfung vorzeitig abgebrochen, da nach Angaben des Veranstalters die Rettungskette nicht mehr eingehalten werden konnte. Für Griebel eine gute Nachricht, denn pro ausgelassener Prüfung hat er eine Strafzeit von fünf Minuten kassiert.

Zwischenstand nach WP3

1.Tempestini / ItuCitroën DS3 R520:32.8
2.Satorius / MeterSubaru Impreza+1:22.0
3.Dinkel / KohlŠkoda Fabia R5+1:24.4
4.Schumann / CentnerMitsubishi Evo+2:25.3
5.von Gartzen / LothFord Fiesta R5+2:55.2
6.Gropp / KorbCitroën DS3 R5+3:16.3
7.Brocker / WollMitsubishi Evo VII+3:30.2
8.Lundberg / ArhusianderOpel Adam Cup+3:36.3
9.Gromöller / BrökelmannOpel Ascona 400+3:40.0
10.Bliss / GrundmannMitsubishi Evo VI+4:46.8
« zurück