Rotter mit vollem Programm

Drei Wochen vor dem Auftakt zur DRM bei der Rallye Oberland steigt bei Horst Rotter und Copilot Lutz H. Uhlig die Vorfreude auf die Rallye-Saison 2004.

20. Februar 2004

Michael Heimrich

Gleichzeitig intensiviert sich für das hessisch-sächsische Duo, das mit Unterstützung des Opel Performance Center (OPC) einen Opel Corsa Super 1600 einsetzt, die Terminplanung nochmals deutlich.

?In der letzten Februar-Woche jagt buchstäblich eine Veranstaltung die nächste?, verrät Rotter. ?Wir planen im Lauf der Woche einen kleinen Roll-out, bevor wir am 28. Februar wie viele andere Teams auch für einen ersten Test zum Motorsport-Tag nach Windeck reisen, den unser Mitbewerber Sven Haaf organisiert hat. Tags darauf sind wir bei der Motorsport-Ausstellung ?Moments of Power? in Zwickau präsent, was für meinen Copiloten Lutz H. Uhlig vor dem erwarteten großen Publikum ein echtes Heimspiel ist.?

Anschließend bleiben dem Vorjahres-Vizemeister der Deutschen Super-1600-Rallye-Meisterschaft und seinem siebenköpfigen Team weniger als zwei Wochen, um sich auf den ersten Saison-Lauf im Oberland südlich von München vorzubereiten. Dass die bevorstehende Saison die härteste in der jungen Geschichte der Super-1600-Klasse in Deutschland sein wird, steht für Horst Rotter schon heute fest. ?2002 starteten zwei Teilnehmer, im Vorjahr waren wir zu dritt und nun hat sich mit Niki Schelle ein vierter Gegner angekündigt. Das ist eine fantastische Entwicklung für den deutschen Rallyesport und ich bin glücklich, dass wir ein Teil davon sein können?, so der Nordhesse, der in seiner mehr als 20-jährigen Rallye-Karriere stets auf Fahrzeuge von Opel vertraut hat.

Einen Vorgeschmack auf das Duell der vier Teilnehmer, die gleichzeitig ein ganzes Marken-Quartett in der Super-1600-Klasse repräsentieren, bietet der Hessische Rundfunk am 25. Februar. Am Aschermittwoch strahlt die Rundfunkanstalt im ?Hessen Fernsehen? in der von Stephanie Frohmann moderierten Sendung ?autowelt? ab 22.30 Uhr auch einen Beitrag zu Horst Rotter aus, der 2003 in seiner Debüt-Saison im Corsa drei Einzelsiege bei sieben Starts erzielt hat.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.