Rookie-Wertung in der DRM

Alle DRM-Teilnehmer bis zum 29. Lebensjahr kommen in den Genuss einer Nachwuchsförderung. Die fünf schnellsten bekommen nach jedem Lauf Gutschriften.

4. März 2004

Michael Heimrich

Die besondere Bedeutung der Nachwuchsförderung für den Rallye-Sport wird auch von der Fachpresse gewürdigt: Ab diesem Jahr weitet AutoBild Motorsport sein Nachwuchs-Förderprogramm auch auf die jungen Quertreiber aus. Erstmals wird es in der DRM eine vom Motorsport-Fachblatt ausgelobte Rookie-Wertung geben, für die alle DRM-Teilnehmer bis einschließlich 29 Jahre profitieren werden.

Sie können damit auch von dem mit insgesamt rund 70.000 Euro gefüllten Topf des Pirelli-Sachs-Förderprogramms partizipieren. Die Wertung erfolgt denkbar einfach: Die fünf schnellsten Rookie-Piloten aus der DRM erhalten nach jedem Lauf Gutschriften ? von 500 Euro für den Bestplatzierten bis zu 150 Euro für den fünftschnellsten Youngster reicht das Preisgeld.

Gefördert wird über das Pirelli-Sachs-Förderprogramm im Rallyebereich außerdem der ADAC Rallye-Junior-Cup, im Rundstreckensport kommen die Piloten in ADAC VW Polo Cup und Formel BMW ADAC in den Genuss der von AutoBild Motorsport initiierten Nachwuchsförderung.

Aktuelle Schlagzeilen

3-Städte-Rallye Comeback

DRM-Kalender 2026: Wieder sieben Läufe

21. November 2025

Saisonfinale 2026

Lausitz-Rallye bleibt DRM-Finale

20. November 2025

Rückblick

Video: Legendäre Überholmanöver in der Rallye-WM

20. November 2025

Neues Einsatzfahrzeug

Opel und der ADAC machen weiter

19. November 2025

Rückkehr in die Rallye-WM

Lancia hält Hof, verkündet aber keine Fahrer

18. November 2025

Neuvorstellung

Opel Mokka GSE: Opel wagt mehr Rallye

18. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.