Ronny Amm testete Mohe Maxi Megané

Junior-Cup-Sieger Ronny Amm testete in der vergangenen Woche den Renault Maxi Megané von Carsten Mohe. Der Youngster zeigte sich im Anschluß vom Auto begeistert.

17. Dezember 2002

Michael Heimrich

„Ich habe Carsten einfach mal angerufen und ihn gefragt, ob ich mir mal sein Auto näher anschauen könnte“, erklärte Ronny, „Die Einladung nach Crottendorf kam prompt und ich bin natürlich sofort zu Mohe-Rallyesport gefahren. So eine Gelegenheit bekommt man sicherlich nicht zweimal.“

Zwar ist das Auto bereits verkauft worden, dennoch gab Carsten Mohe dem Youngster die Möglichkeit das Zwei-Liter-KitCar ausführlich kennenzulernen. Nach der obligatorischen Sitzprobe, hatte Ronny sogar die Gelegenheit das Auto einmal selbst zu fahren und für feinsten KitCar-Sound rund um Crottendorf zu sorgen. „Ich bin von diesem Auto enorm beeindruckt. Die direkte Lenkung, das sequentielle Getriebe und die riesigen Bremsen begeistern einfach“, zeigte sich der Thüringer im Anschluß begeistert.

Wie es in der kommenden Saison mit dem Junior-Cup-Sieger weitergeht, ist derzeit noch nicht entschieden. „Noch ist keine Entscheidung für 2003 gefallen. Es laufen derzeit einige Gespräche, mein Ziel heißt Super1600-Meisterschaft“, meinte Ronny abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.