Rallye News

Rallye-Team Scharf topmotiviert

Der Klassensieg bei der Pneumant-Rallye war das beste Ergebnis des Teams seit seinem Bestehen 1997. Und auch für das Heimrennen ist die Opel-Besatzung optimistisch.

<strong>Gut drauf:</strong> 'Hondaschreck' Bernd Knüpfer

?Das spart Benzin und der Schlaf im heimischen Bett macht unseren Piloten Bernd Knüpfer vielleicht noch schneller?, schmunzelt Teamchef Tobias Scharf. Aber eigentlich kann er sehr zufrieden sein mit der Leistung seiner Mannschaft. Der Klassensieg bei der Pneumant-Rallye war das beste Ergebnis des Teams seit seinem Bestehen 1997. Und auch für das Heimrennen ist die Opel-Besatzung optimistisch.

 

?Für einen Sieg auf Asphalt fehlt uns zuviel Motorleistung, aber die selektiven Strecken liegen mir sehr gut?, so Bernd Knüpfer. Im vergangenen Jahr lag der Opel sogar auf Platz1, als er mit gebrochener Schaltung ausfiel. ?Wir haben aus den Problemen und Ausfällen der letzten Jahre gelernt und bereiten den Astra vor jeder Rallye sehr gewissenhaft vor?, erklärt Tobias Scharf die Zuverlässigkeit bei den letzten Rallyes.

 

Sehr positiv ausgewirkt hat sich auch der Wiedereinstieg von Co-Piloten Mike Müller. Er hat einen beruhigenden Einfluss auf seinen Piloten und achtet auf eine saubere Fahrweise. Mit diesem Stil wollen Bernd Knüpfer/ Mike Müller auch bei der Rallye-Sachsenring wieder den ?Hondaschreck? spielen und möglichst viele Punkte für die DRM sammeln.

 

Jetzt SMS-Service für die Sachsenring buchen: Hier klicken...

« zurück