Rallye Oberland: Niki Schelle ausgeschieden (Update!)

Für Matthias Kahle bedeutet seine Premiere im Skoda Octavia WRC doch ein härteres Stück Arbeit, als gewohnt - härtester Widersacher: Niki Schelle im Escort WRC.

9. März 2002

Michael Heimrich

Nach zehn gefahrerenen Wertungsprüfungen trennen die beiden Kontrahenten nur 4.7 Sekunden. Während Schelle sich auf der ersten Prüfung am Morgen gleich die Bestzeit holen konnte und die Führung in der Gesamtwertung übernahm, konterte Kahle gewohnt souverän auf dem 17.78 Kilometer langen Rundkurs Wildsteig 1 und eroberte die Spitzenposition zurück.

"Ich freue mich riesig über den Zweikampf mit Niki.", erklärte Matthias gegenüber rallye-magazin.de. "So macht Rallyefahren richtig Spaß. Wir hatten heute morgen ein paar kleinere Probleme, aber ansonsten läuft alles sehr gut."

Doch wenig später kam die Hiobsbotschaft für Niki Schelle. Der Escort-Pilot rollte kurz hinter dem Service mit einem kapitalen Motorschaden aus.

Neuer zweiter ist Sandro Wallenwein. Der Mitsubishi-Pilot zeigte sich überrascht über diese gute Platzierung: "Schade natürlich für Niki, dass ich jetzt zweiter hinter Matthias bin, überrascht mich schon ein wenig."

Hermann Gassner fährt derzeit konkurrenzlos in seiner Klasse. "Nach den gestrigen Ausfällen habe ich leider keine Konkurrenz mehr. Die KitCars sind für mich zu schnell auf diesen Terrain, mein Ziel ist es die Klasse zu gewinnen.", erklärte der Proton-Pilot im Service.

Starke Leistung weiterhin von Sven Haaf. Der Citroen-Pilot konnte sich am Morgen vor den Italiener Zacnchi (Corolla WRC) auf Rang fünf in der Gesamtwertung schieben. Zufrieden mit seinen Leistungen erklärte er nach der ersten Etappe: "Ich will jetzt versuchen Platz drei zu holen. Bei den kommenden Strecken dürfte das drin sein."

Bei Carsten Mohe läuft es nach den gestrigen Problemen am Auto noch immer nicht rund. "Der Anlasser ist kaputt gegangen. Sollte uns der Motor auf einer Prüfung ausgehen, war es das. Dabei haben wir sehr gute Zeiten fahren können.", erklärte der Crottendorfer im Service.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.