„Das war die letzte Pneumant-Rallye“, erklärte Pressesprecher Matthias Derda noch im vergangenen Mai. „Unser bisheriger Hauptsponsor Pneumant verfolgt nach einer konzerninternen Umstrukturierung künftig andere Ziele. Wir werden viele gute Kontakte in das Unternehmen aufrecht erhalten, aber ich kann Ihnen noch nicht versprechen, dass wir auch im nächsten Jahr in Wittenberg noch einen DM-Lauf ausrichten werden.“
Die Bemühungen der Veranstalter scheinen jetzt langsam Früchte zu tragen. Wie bekannt wurde, wird Hauptsponsor Pneumant weiter im Boot bleiben und auch im kommenden Jahr die notwendigen Mittel bereitstellen. „Die Gespräche über die Fortsetzung des Engagement von Pneumant sind bisher erfolgreich verlaufen und wir hoffen auf einen baldigen Abschluß“, freute sich Rallye-Sekretär Walter Karow.
Über 50.000 Zuschauer zieht die Pneumant-Rallye alljährlich in ihrem Bann und hat sich im Kalender der DRM fest etabliert. Wegen der anspruchsvollen Pisten rund um die Lutherstadt wird die Rallye auch die ‚Akropolis von Deutschland‘ genannt.