Peter Corazza siegt erneut

Trotz kleiner Motivationsprobleme vor dem Start der Castrol-Rallye sicherten sich Peter Corazza und Co-Pilot Steffen Rothe erneut den Sieg in der Division V.

21. September 2003

Michael Heimrich

Äußerst spannend war der Fight in der Division V während der Castrol-Rallye 2003. Zwischen Peter Zehetmaier/Jürgen Breuer und Peter Corazza/Steffen Rothe wechselte die Führung mehrfach, während auch der Rest der flotten Gruppe-N-Truppe Druck auf das Spitzenduo ausübte.

Die Entscheidung zu Gunsten des amtierenden DRM-Privatfahrer-Champions Corazza fiel in WP 10. „Wir hatten auf dort dem Schotterstück einen schleichenden Plattfuß“, schildert Zehetmaier. „Danach haben wir uns auch noch gedreht. Das Rad haben wir dann nach der Prüfung gewechselt. Aber die Zeit war natürlich futsch.“

Des einen Leid des anderen Freud: Corazzas Sieg brachte ihm Platz sieben in der Meisterschaft und mit 133 Punkten den dritten Platz in der Privatfahrerwertung hinter Holz/Limbach und Maik Stölzel/Thomas Windisch. „Der Kampf mit Peter (Zehetmaier) war super?, strahlte der werdende Vater im Ziel, „ich hoffe, beim nächste Mal machen wir das genau so wieder.“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.