Olaf Dobberkau bleibt vorn

Mit einem vierten Gesamtrang verteidigt Olaf Dobberkau die Führung in der Privatfahrerwertung. Unterstützung beam er während der Rallye von Walter Röhrl.

18. April 2004

Michael Heimrich

Eine spannende Rallye-Veranstaltung in Hessen an diesem Wochenende mit all seinen positiven Eindrücken rund um den Vogelsberg ist zu Ende und die internationalen Teams der Deutschen Meisterschaft bereiten sich schon auf die nächste Woche stattfindende Pneumant-Rallye rund um Wittenberg vor.

„Wir haben unsere Führung in der Privatfahrerwertung verteidigt und hatten bei diesem Wettbewerb einen unheimlich schweren, aber fairen Kampf mit unseren Konkurrenten“, erklärt Co-Pilotin Tanja Geilhausen. „Am Ende sind wir mit unserem viertem Gesamtplatz sehr zufrieden, wir haben wichtige 22 Punkte für die DM gesammelt und nun kommen unsere Lieblingsveranstaltungen! Es hat hier rund um Schlitz sehr viel Spaß gemacht und der ?Speed? war in allen Klassen sehr hoch!“

Das Prorallye-Team um Fahrer Olaf Dobberkau konnte in seinem Servicelager in der hessischen Stadt Walter Röhrl als Gast begrüßen. Die Signatur von Walter Röhrl auf die Motorhaube des Mitsubishi EVO 5 und die Wünsche für ein erfolgreiches Rennen durch den ehemaligen Rallye-Weltmeister, löste bei der gesamten Thüringer Mannschaft einen Motivationsschub aus!

„Walter Röhrl ist schuld daran, dass ich den Weg des Rallyesportes eingeschlagen habe. Es ist ein phantastisches Gefühl, nun diese moralische Unterstützung von ihm zu bekommen“, freute sich Olaf Dobberkau. „Ich hatte schon immer sehr viel Spaß ein Fahrzeug am Limit zu bewegen, aber auch die Zuschauer haben sicherlich bemerkt dass es hier etwas ganz besonderes war“

nähere Info’s unter [URL]www.prorallye.de[/URL]

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.