„Natürlich tief enttäuscht“

Nach seinem vorzeitigen Ausfall bei der Saarland-Rallye rechnet sich Matthias Kahle nur noch geringe Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung aus.

21. Juni 2003

Michael Heimrich

Es könnte der erste Matchball für Hermann Gassner sein: Matthias Kahle ist zum zweiten Mal in dieser Saison bei einem Lauf der Deutschen Rallyemeisterschaft vorzeitig ausgeschieden und verringert dadurch seine Chancen auf eine erneute Titelverteidigung 2003.

„Ungefähr auf der Hälfte der Wertungsprüfung ging der Motor plötzlich aus und wir konnten nicht mehr weiterfahren“, erklärte der Görlitzer. „Damit war für uns die Rallye vorbei und unsere Chancen auf den Titel sind um einiges kleiner geworden.“

Dennoch bleibt ein kleiner Funken Hoffnung, denn Gegner Hermann Gassner muss auch ersteinmal in das Ziel kommen, wie Matthias weiter erklärt. „Es kann noch viel passieren, die Rallye ist erst im Ziel vorbei und Hermann kann auch noch Probleme bekommen.“

„Wir konzentrieren uns jetzt auf den Start bei der Eifel-Rallye und hoffen dort auf eine problemlose Rallye“, kommentiert der sichtlich enttäuschte Skoda-Pilot abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.