DRM-Finale 2010

Mysliwietz wird Meister, wenn…

Den Titel in der Division 3 hat er bereits sicher, doch nun könnte Lars Mysliwietz der ganz große Coup gelingen.

<strong>IM TITELRENNEN:</strong> Lars Mysliwietz kann beim DRM-Heimspiel Meister werden

„Die Anspannung wächst so langsam“, gibt der Piesbacher Lars Mysliwietz vor dem Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft zu. Grund für diese Anspannung ist die Ausgangslage des Citroen-Piloten, der auf Gesamtrang zwei liegt.

 
 „Eigentlich können wir hier bei der Saarland Rallye die Sache locker angehen. Die DRM Divisionswertung haben wir bereits beim letzten Lauf vorzeitig zu unseren Gunsten entschieden. Alles was jetzt kommt ist ein Sahnehäubchen“, blickt Lars Mysliwietz nach vorne.

 
Nach der Deutschen Vizemeisterschaft 2007 besteht nun die Chance dies zu wiederholen oder sogar zu toppen. Mysliwietz: „Ja, es stimmt. Mit nur sieben Punkten Rückstand ist alles möglich. Da wir aber im Gesamtergebnis wegen des kleinen Autos gegenüber den Mitbewerbern aus den höheren Divisionen weniger Gesamtpunkte erhalten, sind unsere Chancen mit vielen „Wenn“ versehen.“
 

Mysliwietz weiß, dass es aus eigener Kraft nicht machbar sein wird. Selbst wenn er seine Division gewinnt, so darf Matthias Kahle nicht besser als Sechster werden und der Meisterschaftdritte Sandro Wallenwein nicht besser als Gesamtzweiter. Dass diese beiden Voraussetzungen eintreten ist schon unwahrscheinlich, aber noch schwieriger wird es wenn Mysliwietz/Schumacher ihre Division nicht gewinnen. Und das wird bei der Saarland Rallye besonders schwer.
 

„Wie schon bei der Eifel Rallye startet bei uns ein ausländischer Gaststarter. Auch wenn er nicht um die Meisterschaft fährt, so kann er für uns doch wertvolle Punkte verhindern“, erläutert Oliver Schumacher. Nach dem Ex Rallye Europameister Bruno Thiry bei der Eifel Rallye fällt diese Aufgabe nun dem belgischen Nachwuchsstar und gefördertem Fahrer des Citroen/Peugeot Konzern Thierry Neuville zu. Mysliwietz: „Der Junge hat neben seinem großen Talent auch enorme Fahrpraxis, weil er durch Citroen permanent im Einsatz gehalten wird. Aber egal, die Saarland Rallye ist lang und anspruchsvoll. Es kann viel passieren und wir werden unser Bestes geben. Was am Ende dabei herauskommt werden wir sehen. Vielleicht reicht es doch für das Sahnehäubchen.“

« zurück