Mysliwietz nimmt Abschied von der DRM

Ohne den erhofften 2WD-Titel verließ Lars Mysliwietz die Lausitz, Austragungsort des letzten Laufs zur Deutschen Rallye Meisterschaft 2013. Künftig wird der Saarländer nicht mehr in der Topliga starten.

15. Oktober 2013

Michael Heimrich

Lars Mysliwietz passierte während der Lausitz das, was dort unter keinen Umständen passieren sollte. Der Citroën-Pilot rammte eine Abwasserleitung und saß plötzlich in einer riesigen Fontäne fest. „Im strömenden Regen haben wir die Qualitäten der Schotterreifen überschätzt und sind nach einer langen Geraden aufgeschwommen. Ich konnte nicht mehr genügend Tempo abbauen und landete auf einer Rohrleitung“, erklärte Mysliwietz. Durch die kalte Dusche handelte er sich einen so großen Zeitverlust ein, dass auch die Hoffnungen auf den 2WD-Titel im Lausitzer Sand versickerten.

Letztendlich blieb für Mysliwietz und Co Oliver Schumacher der Divisionstitel, sowie Gesamtrang vier in der Deutschen Meisterschaft. „Wir haben in diesem Jahr bessere Ergebnisse erreicht, als zu Saisonbeginn erwartet“, erklärte Mysliwietz, der sich aus der DRM verabschieden wird. „Ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt, um nach zwölf Jahren mit dem vierten DRM-Divisionstitel die Deutsche Rallye-Meisterschaft zu verlassen. Wie immer im Sport hatten auch wir Höhen und Tiefen aber insgesamt war es eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit.“

Ganz den Helm an den berühmten Nagel hängen möchten Fahrer und Beifahrer jedoch nicht. Nach eigenen Angaben könnte der weitere Weg aus einem Programm mit internationalen und regionalen Rallyes bestehen.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.