Deutsche Rallyefans warteten zu Beginn der Saison 2004 vergeblich auf die Ausstrahlung der beliebten Sendung ‚Highspeed‘ im MdR. Statt spektakulärer Drifts im Oberland, zeigte der Sender mehr oder weniger langweilige Reportagen in seinem Nachtprogramm.
Zahlreiche Anfragen an die zuständige Zuschauerredaktion wurden mit dem Hinweis, es gäbe in diesem Jahr leider keine Sendung, beantwortet. Zwar wurden feste Sendezeiten für die Serie eingeplant, jedoch scheiterte das Vorhaben durch die Exklusivrechte am bewegten Bild der DRM, die im Vorjahr noch von Olaf Kreiss im Auftrag von Wiege Media prodzuiert wurden.
„Ich werde in diesem Jahr nicht für die Herstellung des Rohmaterials der DRM-Fernsehbilder verantwortlich sein. Damit fehlt mir leider die Grundlage für diese Sendung“, erklärte Olaf Kreiss, der Erfinder von ‚Highspeed‘. „Besonders für die Fans tut es mir leid, denn wir haben mit dieser Sendung sehr viel Rallye-Action zeigen können.“
Der DMSB plant in diesem Jahr zwar eine eigene DRM-Sendung, doch bislang laufen noch die Verhandlungen und Fernsehbilder von der Rallye Oberland bekamen nur sehr wenige Fans zu Gesicht.


