Rallye News

Matthias Kahle gewinnt souverän Castrol-Rallye.

Einen fast ungefährdeten vierten Saisonsieg konnte der Skoda-Pilot im thüringischen Pößneck am Abend einfahren.

:: Matthias Kahle ::

Nachdem Konkurrent Carsten Mohe am Vorabend auf dem Schleizer Dreieck mit Motorschaden ausgeschieden war, konnte Matthias Kahle die heutige Etappe der diesjährigen Castrol-Rallye gelassen angehen. Trotz Kupplungsprobleme und undichten Auspuffkrümer war keiner der Mitkonkurrenten in der Lage die Pace des Skoda-Piloten mitzugehen.

 

Am Ende konnte der Görlitzer mit einem Vorsprung von über 2:48 Minuten seinen vierten Saisonsieg feiern und verwies Sandro Wallenwein, der auf den letzten Prüfungen über Getriebeprobleme an seinem Mitsubishi Carisma klagte, auf den zweiten Rang.

 

Spannend bis zum Schluß: Der Kampf bei den großen KitCars. Martin Möckl versuchte alles um Holger Knöbel unter Druck zu setzen, doch der VW-Pilot konterte und konnte die Angriffe erfolgreich abwehren. Am Ende trennten die beiden Piloten gerade einmal 13.7 Sekunden. Mit dem dritten Gesamtrang feiert Knöbel sein bisher bestes Saisonergebnis.

 

Große Freude bei Opel: Christoph Schleimer und Co-Pilot Michael Wenzel konnten den ersten Klassensieg in der Junior-DM feiern. Hauptkonkurrent Sven Haaf fiel durch technische Probleme und einen Reifenschaden während des Tages aussichtslos zurück. "Opel hat hier verdient gewonnen, wir gönnen ihnen den Erfolg von ganzem Herzen", kommentierte Harald Demuth, der sportliche Leiter von Citroën Sport.

 

Die Gruppe-N-Wertung konnte erneut Hermann Gassner für sich entscheiden. Der erste Einsatz seines neuen Mitsubishi Lancer Evo VII in der Deutschen Rallyemeisterschaft darf als gelungen angesehen werden: "Wir werden noch ein paar Einstellungen am Auto bis zur Saarlandrallye vornehmen, aber ich bin doch sehr zufrieden", meinte Gassner im Ziel der Rallye, die er als fünftplazierter der Gesamtwertung abschließen konnte.

« zurück