Matthias Kahle: „Es kribbelt schon richtig“

Nach der langen Pause zwischen seinem letzten Einsatz während der Deutschland-Rallye und dem Saisonfinale in Straubing kann es der Deutsche Rallyemeister kaum erwarten endlich an den Start der 3-Städte-Rallye zu gehen.

18. Oktober 2002

Michael Heimrich

Top-Favorit auf den Gesamtsieg ist auch bei der 3-Städte-Rallye der neue und alte Meister Matthias Kahle mit Co-Pilot Peter Göbel. „Aber gewonnen habe ich lange noch nicht“, gibt sich der Görlitzer gewohnt zurückhaltend. „Auch ein Mats Jonsson hat schon dreimal in Straubing gewonnen und ist im Escort WRC immer noch schnell unterwegs.“

Für den viermaligen DRM-Meister ist also Maximum Attack die Losung, zumal nur ein Einsatz seit dem sechsten Lauf der DRM auf dem Programm stand. „Es kribbelt schon richtig, die Pause seit der Deutschland-Rallye war doch ganz schön lang, jetzt gibt es endlich wieder Rallye und dann auch noch auf diesen schönen Schotterstrecken.“

Zur Vorbereitung auf das DRM-Finale wird das Skoda-Team kurz vor der Rallye noch einen abschließenden Schottertest mit dem Octavia WRC absolvieren, „damit ich mich wieder an das Auto gewöhnen kann und damit die Entzugserscheinungen weggehen“, grinst Kahle, der seinen Sieg in Straubing aus dem Vorjahr gern wiederholen möchte.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.