Lausitz-Rallye fliegt aus DRM

Das Theater rund um die diesjährige Lausitz-Rallye hat ein Nachspiel. Der DMSB nahm den Schotterlauf nachträglich aus dem DRM-Kalender 2010.

16. November 2009

Michael Heimrich

Der DMSB hat die Konsequenzen aus dem Hickhack um die Startzulassung von World Rally Cars bei der Lausitz-Rallye gezogen und entzog den Veranstaltern nachträglich das DRM-Prädikat.

In der entscheidenden Sitzung des DMSB-Exekutivkomitees wurde der Fachausschuss Rallye anschließend damit beauftragt, bis zum 15. Dezember eine Rallye zu benennen, die 2010 das DRM-Finale austrägt.

Der mögliche Ersatzlauf könnte schnell gefunden sein. An die Stelle der Lausitz wird offensichtlich die 3-Städte-Rallye treten. Ironie der Geschichte: Vor fünf Jahren waren es ausgerechnet die Lausitzer, die in die Presche sprangen, als die 3-Städte-Rallye aus der DRM geworfen wurde. 

DRM Kalender 2010
26.03. – 27.03.  Wikinger-Rallye 
16.04. – 17.04. Hessen Rallye Vogelsberg 
27.05. – 29.05.   Sachsen-Rallye 
16.07. – 17.07.  Eifel-Rallye
10.09. – 11.09.  Saarland-Rallye 
Oktober – 3-Städte-Rallye*

*möglicher Finallauf

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.