Lausitz mit neuen Strecken

Nach der Rallye ist vor der Rallye. Trotz des Verlustes des DRM-Prädikats laufen in der Lausitz die Planungen für die Saison 2010 auf Hochtouren.

19. November 2009

Michael Heimrich

Die Lausitzer stecken ihre Köpfe nicht in den Tagebausand. Nach dem Rauswurf aus der Deutschen Rallye Meisterschaft arbeitet man bereits fleißig an einem neuen Konzept für die Lausitz Rallye, um diese in Zukunft noch attraktiver zu machen.

„Im Moment laufen viele Gespräche über die Gestaltung der Rallye im kommenden Jahr“, erklärte Organisationschef Wolfgang Rapser. „Schon jetzt steht fest, dass wir in der direkten Nähe von Weißwasser völlig neue Möglichkeiten für die Streckenführung haben werden und damit noch attraktivere Prüfungen in die Rallye aufnehmen können.“

Trotz des DRM-Ausschluss dürfte der Zuspruch unter den Aktiven ungebrochen bleiben. Im zehnten Jahr ihres Bestehens konnte die Lausitz-Rallye mit einem Rekordfeld glänzen und lockte trotz widrigen Wetters erneut zehntausende Fans an. Einige Toppiloten, darunter auch der mehrfache Deutsche Meister Matthias Kahle, kündigten ihren Start im kommenden Jahr bereits jetzt schon wieder an.

VIDEO: Lausitz-Rallye 2009

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.