Knüpfer führt in Division V

Den Fight in der kleinsten Division der DRM (Gruppe N bis zwei Liter Hubraum) entschieden vorerst Bernd Knüpfer / Lars Israel (Opel Astra OPC) für sich.

30. Mai 2003

Michael Heimrich

„Unser Erfolgsrezept ist ganz einfach“, grinste der Pilot aus Rückersdorf im Ziel. „Ich bremse spät und gebe früh wieder Gas. Außerdem bin ich dafür, die Rallye jetzt sofort zu beenden, damit ich die Punkte bekomme.“

Dagegen allerdings könnten Frank Höhner / Oliver Schumacher (Honda Civic Type R) etwas einzuwenden haben, die als Zweite der Division V auf Gesamtrang 21 im Ziel einliefen. Die Westerwälder starten mit einem Rückstand von 1,4 Sekunden auf Knüpfer / Israel in die zweite Etappe, haben dabei allerdings auch nur äußerst knappe 0,5 Sekunden Vorsprung auf Peter Zehetmaier / Jürgen Breuer (Honda Civic Type R).

Ebenfalls in Schlagdistanz bleibt in der Division Lokalmatador Peter Corazza mit Co-Pilot Steffen Rothe ein drittes Civic-Team. „Ich liege so nahe an der Spitze – da ist morgen noch viel drin“, so der Privatfahrer-Champion in des Vorjahres. „Aber ich werde nichts riskieren und vor allem versuchen, ins Ziel durchzukommen.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.