„Kein unnötiges Risiko eingehen“

Carsten Mohe und Lutz H. Uhlig haben am kommenden Wochenende die Chance vorzeitig Meister zu werden. Aber die beiden Sachsen bleiben zurückhaltend.

18. September 2003

Michael Heimrich

Im letzten Jahr begann Carsten Mohe die Rallye furios und setzte sich mit einer Bestzeit sofort an die Spitze des Feldes, musste aber kurze Zeit später mit einem Motorschaden aufgeben. In diesem Jahr hat der Renault-Pilot gute Aussichten, diese Scharte auszuwetzen: In der DRM liegt das Team ‚Mohe-Rallyesport powered by PEV-Massivhaus“ auf Platz zwei, in der Super1600-Meisterschaft hat man souverän die Führung inne und kann in Thüringen bereits vorzeitig den Titel holen.

„Auch wenn es mir viele nicht glauben wollen, aber es geht uns vorrangig darum, wichtige Punkte für die Meisterschaft zu holen“, so der Sachse vor dem Start. „Sicherlich können wir hier vorzeitig Meister werden, aber ich muss versuchen meinen Kopf jetzt freizuhalten und kein unnötiges Risiko einzugehen.“

Hauptkonkurrent Horst Rotter konnte beim vergangenen Lauf in der Eifel wichtige Punkte aufholen und wird auch diesmal vom ersten Kilometer an Vollgas geben. „Horst kann frei auffahren, er hat nichts zu verlieren“, erklärt Co-Pilot Lutz H. Uhlig die Situation. „Wir erwarten wieder einen Kampf um jede Zehntelsekunde und auf den ultraschnellen Strecken in Thüringen kann ein noch so kleiner Fehler das sofortige Aus bedeuten.“

Start der 42. ADAC Castrol Rallye Thüringen ist am kommenden Freitagabend um 20 Uhr. Dann erwartet die Piloten ein spektakulärer Innenstadtkurs durch den Austragungsort Pößneck, bevor es am Samstagmorgen auf über 120 Wertungskilometer geht. Im Ziel des siebten Laufes der Deutschen Rallyemeisterschaft werden die ersten Teilnehmer gegen 18.06 Uhr erwartet.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.