Rallye News

Kahle legt in Zwickau vor

Skoda-Pilot Matthias Kahle macht der Konkurrenz von Beginn an klar, wer Chef im Ring der Sachsen-Rallye 2005 ist. Mit klarer Bestzeit geht der Görlitzer in Führung.

<strong>Vorn:</strong> Matthias Kahle sorgt von Beginn an für klare Verhältnisse

Bei hochsommerlichen Bedingungen startete am Mittag der vierte Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft in Zwickau. "Die Strecken sind sehr anspruchsvoll und verdammt schnell. Das gefällt mir", zeigte sich Topfavorit Matthias Kahle vor dem Start locker. Der Motor seines Fabias wurde komplett revidiert und der Skoda-Pilot war mehr als zuversichtlich. "Uns zu schlagen dürfte schwer werden."

 

Entsprechend motiviert startete Kahle und Co-Pilot Peter Göbel in die Rallye und holten sich die erste Bestzeit mit 7.1 Sekunden Vorsprung auf Kristian Poulsen. Der hat zwar seine neue und deutlich stärkere Corolla mitgebracht, aber befürchtet einen Nachteil auf Grund der fehlenden Streckenkenntnis. "Wir konnten nur zweimal trainieren. Das ist zu wenig", so der Däne.

 

Dass auf den schnellen und flüßigen Prüfungen in Sachsen die Super1600-Fahrzeuge ein Wörtchen mitzureden haben beweist Horst Rotter. Der Opel-Pilot holte sich die drittschnellste Zeit und landet knapp vor Ruben Zeltner und Maik Stölzel. Beim Zwickauer zeigten sich kurz vor dem Start Sorgenfalten, die Techniker hatten einen defekten Radsensor entdeckt und versuchten bis zur letzten Minute den Schaden zu beheben.

 

Bereits ausgeschieden ist Anton Werner. Der Porsche-Pilot musste seinen 911 GT3 direkt nach dem Start mit einem technischen Defekt abstellen.

 

Aktuelle Ergebnisse und Zwischenstände: [sideways="77"]Hier klicken...

« zurück