Kahle: Im Porsche zur Lausitz

Matthias Kahle nimmt die Herausforderung an und wird mit seinem Porsche 911 GT3 beim DRM-Schotterfinale in der Lausitz starten.

29. September 2008

Michael Heimrich

Noch drei Wochen, dann ist es soweit. In der Lausitz feiert die Deutsche Rallye Meisterschaft vom 17. bis 18. Oktober ihr mit Spannung erwartetes Schotterfinale. Mittendrin, statt nur dabei: Matthias Kahle, der auch bei seinem Heimspiel auf den Porsche 911 GT3 setzt.

„Ich will einfach beweisen, dass man auch mit dem Porsche auf Schotter schnell sein kann“, fiebert Kahle dem Start entgegen. Der Rekordmeister schätzt seine Chancen jedoch realistisch ein. „Natürlich werden wir nicht um den Sieg kämpfen können. Aber wir wollen dennoch eine Menge Spaß haben und den Fans eine gute Show bieten.“

Hauptproblem beim Einsatz des Porsche sind die passenden Reifen zu finden. „Es gibt einfach keine Schotterpneus in dieser Größe. Wir müssen auf Winterpneus zurück greifen“, stöhnt Kahle, der mit einem Vorabtest seinen 911 auf die Schotterprüfungen abstimmen will „Danach sollten wir ein passendes Setup haben, um von Beginn an schnell zu sein.“

Mehr Infos zur Rallye unter: www.rrc-lausitz.de

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.