Rallye News

Kahle fährt Sieg entgegen

Noch drei Prüfungen sind bei der Rallye Oberland zu fahren und Matthias Kahle liegt souverän in Führung. Auch in der Super1600 gab es eine Vorentscheidung.

<strong>Vorn:</strong> Matthias Kahle auf dem Weg zum ersten Saisonsieg

Mit einem Vorsprung 1:08.6 Minuten, bei noch drei ausstehenden Prüfungen, läßt es sich gut leben. Entsprechend deutlich reduzierte Spitzenreiter Matthias Kahle sein Tempo und überläßt die Bestzeitenjagd seinem Markenkollegen Jan Kopecky. "Es läuft für uns ganz gut, aber die Entscheidung über den Sieg ist gefallen", weiß der Tscheche.

 

Auch Olaf Dobberkau kann seinen dritten Platz absichern. "Wenn ich dieses Ergebnis bis ins Ziel halten kann, wäre das schon gigantisch", meinte der Schleusinger. Spannend wird es dagegen im Kampf um Rang vier. Sandro Wallenwein bläßt zur Schlußattacke auf Andreas Waldherr und verkürzt den Rückstand auf nur noch 2.2 Sekunden.

 

Zu einer Vorentscheidung kam es dagegen in der Super1600-Meisterschaft. Sven Haaf setzte sich mit einer weiteren Bestzeit von der Konkurrenz ab und ist bei seinem Comeback in der DRM auf Siegkurs. Verfolger Niki Schelle sieht keine Chance mehr, den Citroen-Piloten abzufangen. "Der Abstand ist einfach zu groß und unser Auto hat auf diesen Prüfungen keine Chance", so der Hohenpeißenberger. Horst Rotter verlor durch einen Reifenschaden über 31.9 Sekunden und belegt mit einem Rückstand von 1:22 Minuten den dritten Rang.

« zurück