Kahle erster Spitzenreiter

Gelungener Auftakt für Matthias Kahle in die neue DRM-Saison. Der Görlitzer holte sich die erste Bestzeit der Rallye Oberland und verwies Jan Kopecky auf Rang zwei.

12. März 2004

Michael Heimrich

Mit einer Zeit von 3:15.5 Minuten war Kahle auf der lediglich 7.26 km langen Auftaktprüfung ganze 4.5 Sekunden schneller als sein Markenkollege aus Tschechien. Rang drei belegt Maik Stölzel, mit einem Rückstand von 7.2 Sekunden

Auf dem vierten Platz folgt dem Skoda-Trio Frank Färber im neu aufgebauten Mitsubishi Evo6. Dicht dahinter Hermann Gassner, der die Gruppe-N mit einem Vorsprung von bereits acht Sekunden sicher vor Ronny Amm anführt. Der Thüringer musste sich kurzfristig ein Vorjahres-Getriebe von Olaf Dobberkau borgen, nachdem Techniker fieberhaft versucht hatten den Schaden den Defekt am Auto zu reparieren.

Probleme gab es dagegen bei Niki Schelle. Der Suzuki-Pilot schlug auf der Prüfung mit seinem Ignis S1600 an und verlor über 12.8 Sekunden auf Sven Haaf, der die Bestzeit in dieser Klasse verbuchen konnte. Carsten Mohe erreichte das Ziel mit einem Rückstand von 2.8 Sekunden auf den Citroen-Piloten.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.